Titelbild
Home |Aktuelle Fahrten |Über uns |Vorstand |Rückschau mit Fotos | Programm Buer | Programm Kreis Melle | Archiv |Links |Downloads |Impressum |Datenschutz

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

.. Bildergalerie 2024 .. Bildergalerie 2023 .. Bildergalerie 2022 .. Bildergalerie 2021 .. Bildergalerie 2020 .. Bildergalerie 2019 .. Bildergalerie 2018 .. Bildergalerie 2017 .. Bildergalerie 2016 .. Bildergalerie 2015 .. ältere Veranstaltungen

08.12.2009 - Adventlicher Nachmittagin der Gaststätte "Bremer Tor" bei Birr - mit Pastor Scherbhoff und der Flötengruppe.
Zu Weihnachten nach Bethlehem

Zur Adventsfeier der Landfrauen ging es auf eine Reise in den Nahen Osten. Pastor Scherbhoff führte uns mit Hilfe von selbst aufgenommenen Bildern und biblischen Texten von Jerusalem nach Bethlehem. Über die Grenze von Israel in das Palästinensergebiet ging es direkt nach Bethlehem, wo auch mal Schnee liegen kann - dorthin wo Jesus geboren sein soll. Begleitet von biblischen Texten landeten wir direkt an dem Ort, wo der Tradition nach die Krippe stand. Ein Stern am Boden zeigt dort an, dass Gott Mensch geworden ist. Für viele Christen ist die Geburtskirche in Bethlehem ein besonderer Ort, um sich Gott zu versichern. Bilder, biblische Texte und die Geschichte der Kirche ließen die Weihnachtsbotschaft aufleben; weihnachtliche Lieder von der Flötengruppe der Landfrauen stimmten ein auf Weihnachten. (Scherbhoff)

05.12.2009 - Einweihung des Glockenspiels in Buer

mit Landfrauencafé in den Räumen der NEUERO Farm- und Fördertechnik

07.11.2009 - Märchenhaftes Frauenfrühstück

im Gemeindehaus Buer mit der Referentin Frau Krause

13.10.2009 - Tagesfahrt

nach Wiedensahl (Wilhelm-Busch-Geburtshaus) und zum Heringsfängermuseum Heimsen/Weser

27.08.2009 - Nachmittagsfahrt nach Wellingholzhausen.

In Peiingdorf erhielten wir Informationen von Herrn Brinker über seine Grönegrau-Alpakas und zum Thema Ideen aus Alpakawolle. Nach dem Kaffeetrinken in der Waldschänke gab es bei Alexander Bachmann die Möglichkeit zur Besichtigung von exclusiven Höfe- und Gartenbänken sowie weiteren Künstlerunikaten für den Garten.

23.08.2009 - Bauernmarkt am 23. August 2009 auf dem Hof "Detert"in Altenmelle

bei dem auch die Landfrauen vertreten waren. LandFrauen sind eine starke Gemeinschaft. Auch dieses zeigte sich wieder einmal bei diesem Event. Alle fünf Ortsgruppen der LandFrauen, die der Kreisarbeitsgemeinschaft Melle angehören waren aktiv daran beteiligt, auch wir Bueraner. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte reger Andrang in der unter Bäumen gelegenen Cafeteria. Die LandFrauen engagieren sich aber nicht nur beim Torten backen und verkaufen, sowie in der Herstellung von Mixmilch, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Sie stellten den Schulkoffer vor, organisierten einen Fühlstand, eine Spielecke, präsentierten das neue Programm und vieles mehr. Viele Besucher waren unter anderem erstaunt über die Tatsache, dass ca. 80% der Mitglieder in den Landfrauenvereinen zu Hause keine Landwirtschaft betreiben. Alle beteiligten LandFrauen waren mit Spaß dabei. (Bilder von A. Bause)

15.-16.08.2009 - Landfrauencafé auf dem Buer-Markt

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die LandFrauen Buer wieder aktiv am Buer-Markt. Bei wunderschönem Wetter wurde die Cafeteria sehr gut besucht. Es wurden leckere Torten angeboten, die die Mitgliederinnen gebacken hatten. Wir kamen mit den Gästen ins Gespräch und machten auf das neue Programm für 2009/2010 aufmerksam. Allen Beteiligten sei herzlich gedankt. Wir hoffen auch beim nächsten Mal dabei sein zu können.

17.06.2009 - Tagesfahrt

mit Bus und Schiff auf der internationalen Dollartroute